Reiner Matthias Wagner

wagnersw.jpg

ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Mediator in seiner Kanzlei Reiner Matthias Wagner.

www.reinermatthiaswagner.de

Kanzleiprofil

 

"Entscheidend für den Erfolg ist es die richtigen Fragen zu stellen.

Die Ausarbeitung geschieht von der Idee zur Form."

 

Ausbildung

Ich habe Rechtsanwalt, Steuerberater Mediator und Bildhauer gelernt, letzteres zuerst.
Die Ausbildung zum Rechtsanwalt und Steuerberater vermittelt mir das notwendige Fachwissen um hoch qualifizierte Arbeit zu leisten.
Die Ausbildung zum Mediator hilft mir die Wünsche und Bedürfnisse meiner Mandanten zu ermitteln, und mit dem Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse der anderen Seite Hindernisse für den Erfolg einer Verhandlung aus dem Weg zu räumen.

Die Ausbildung zum Bildhauer hilft mir mittels Phantasie, bildhafter Vorstellung von Situationen und Abläufen, die Gegebenheiten des Sachverhaltes genau aufzunehmen, und aus der daraus entwickelten Idee die Form einer Erfolg versprechenden Lösung zu entwickeln.. Die Idee entsteht dabei aus vielen kleinen und kleinsten Details die ich beobachten kann und später bei Bedarf zu einer Idee zusammentrage.
Ziel ist es in meiner Arbeit als Rechtsanwalt und als Steuerberater aus den mir vorgetragenen Wünschen Bedürfnissen und Sachverhalten die entscheidend wichtigen Fragen zu erarbeiten und die richtigen Entscheidungsalternativen zu finden.

Sprachen

Wir können uns auf Englisch und Französisch in Wort und Schrift miteinander verständigen, Italienisch verstehe ich und kann es auch lesen , aber nicht fließend sprechen und schreiben.

Fachbeiträge von Reiner Matthias Wagner

Kontakt zu Reiner Matthias Wagner