Jürgen Leschke

Leschke

ist Gründer der P2C Private To Corporate AG.

www.p2c.ag

Jürgen Leschke ist Bankkaufmann und Betriebswirt (grad.). Das Bankgeschäft erlernte er in der Dresdner Bank, wechselte nach 19 Jahren in die Oetker-Gruppe zur Frankfurter Bankgesellschaft, bei der er bis 1993 das Kundengeschäft verantwortete. 1994 gründete er die TFG Venture-Capital-Gruppe und leitete sie über den Börsengang in 1999 hinaus bis 2002.


Seit 2003 führt er das Wagniskapitalgeschäft der Gruppe in der Aurelia Private Equity GmbH weiter, die seitdem den Aurelia Technologie-Fonds I verwaltet. In 2012 entstand bei Ihm die Idee zu einem neuen Konzept im Bereich der langfristigen Mittelstandsfinanzierung mit Hilfe privater Fremdkapitalgeber. Zur Umsetzung gründete Jürgen Leschke im Oktober 2012 die P2C PRIVATE TO CORPORATE AG und betreibt unter der www.p2c.ag ein Darlehensvermittlungsportal für den deutschen Mittelstand.

Fachbeiträge von Jürgen Leschke

Kontakt zu Jürgen Leschke