Heike Czalaun

Czalaun sw neu (2).jpg

ist Spezialistin für das Thema Finanzcontrolling bei der Zahlwerk GmbH.

www.zahlwerk.eu

Wir sind die Firma Zahlwerk.

Zahlwerk bearbeitet alles rund um Zahlen im Unternehmen, d.h. Liquidität, Kosten, Erträge, Umsätze, Controlling, also rund um den gesamten Finanzbereich.

Spezialisiert haben wir uns dabei auf solche Unternehmer, aber wenig, bis gar kein Know How im Bereich BWL und Controlling haben.

Diese Unternehmen haben meist auch keinen Mitarbeiter, der sich um das Thema kümmert. Brauchen sie auch oft nicht, da das Thema Finanz- und Liquiditätsplanung in relativ kurzer Zeit bearbeitet werden kann. SMEX Info und Bausteine.

Aber das Thema F+ L ist viel zu einfach, da muss keiner drüber stolpern, wenn man den roten Faden hat – und den zeige ich Ihnen heute.

Wir sind generell in 4 Geschäftsbereichen tätig:

  1. Wir halten Schulungen und Vorträge zum Thema Finanz- und Liquiditätsplanung bei Verbänden, Innungen und Genossenschaften, die ihre Mitglieder genau auf diesem Bereich fit für die Anforderungen der Zukunft machen wollen. Und kümmern uns, so wie heute, um die Firmenkunden der Banken, mit denen wir seit mehreren Jahren zusammen arbeiten.
  2. Wir holen den U bei seinem Kenntnisstand ab. Dienstleistung wird bei uns sehr hoch geschrieben: Wir beraten Unternehmen, bauen mit den Unternehmern vor Ort das Controlling auf und begleiten sie als Controlling nach Mass solange bis sie allein weitergehen können, oder betreuen die Unternehmen weiterhin monatlich. Wir nehmen den Unternehmer „ an der Hand“ und sind mit unserer Unterstützung jederzeit erreichbar.
  3. Wir erarbeiten in unserer Akademie die weiteren Führungsinstrumente Schritt für Schritt (Text aus Folder).
  4. Software SMEX, die wir bereits vor vielen Jahren entwickelt haben, ein Instrument für das Tagesgeschäft, mit dem Nichtfachleute das Thema Finanzcontrolling sehr leicht umsetzen und anwenden können. SMEX Info, Bausteine. Das Programm hat sich in den letzten 6 Jahren insofern weiter entwickelt, dass wir alles, was nicht sofort verstanden wird, in die Hintergrundprogrammierung gesteckt haben.

Spezialistin für das Thema Finanzcontrolling ist Heike Czalaun. Sie kommt urspr. aus der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Sie hat bereits vor 10 Jahren die Seite gewechselt und verhilft seither verschieden großen Unternehmen unterschiedlicher Branchen ein Controlling im Unternehmen aufzubauen.

Fachbeiträge von Heike Czalaun

Kontakt zu Heike Czalaun