Bernhard Pelzer

pelzer_sw.jpg

Bernhard Pelzer ist Gründer und Geschäftsführer der Pelzer & Associated Partners.

www.pelzerbc.de

Bernhard Pelzer hat sehr umfassende Erfahrung. Executives schätzen seine "soziale Geländegängigkeit", die es ihm möglich macht, gleichzeitig einfühlsam und eindringlich und auch in konflikbeladenen Situationen sicher und produktiv zu agieren. Sowohl vorne weg als auch als Berater im Hintergrund.

Lotse in schwierigen Gewässern

Bernhard Pelzer begleitet seine Kunden als eine Art Lotse in schwierigen Gewässern. Der Lotse ist verantwortlich dafür, dass Kapitän und Steuerleute die Hinweise erfahren, die ihr Schiff sicher und effizient ans Ziel bringen. Dabei kommt er in entscheidenden Phasen mit an Bord; er steht mit auf der Brücke und nutzt sein spezifisches Navigationswissen, das er sich über einen langen Zeitraum angeeignet hat. Dieses Wissen wird von außen eingebracht, da es in einfachen Fahrwassern nicht nötig ist, und sich daher auch nicht entwickeln konnte.

Bernhard Pelzer ist der Überzeugung, dass komplexe Systeme komplexe Fähigkeiten erfordern, um sie sicher und effizient zu steuern. 

Komplexitätsreduktion ist nicht geeignet, um sich als Unternehmen langfristig erfolgreich am Markt zu behaupten. Pelzer BC agiert auf dem Grundsatz, das Menschen mit ausgezeichneten Fähigkeiten ausgestattet sind, um in einer komplexen Welt Hervorragendes zu leisten. Häufig liegen diese Fähigkeiten brach, weil sie nicht bekannt oder in bestimmten Umgebungen nicht gebraucht und so verlernt wurden. 

Pelzer BC hilft bei der Entwicklung und Freilegung dieser Fähigkeiten.

Fachbeiträge von Bernhard Pelzer

Kontakt zu Bernhard Pelzer