Erreichen Sie Ihre Zielgruppe? - Kostenloser Quick-Check gibt Überblick über Konsistenz und Wirkung der Kommunikation

vermietung-dachflaechen_gr.jpg

Vermitteln Sie mit Ihren Prospekten oder Ihrer Internetseite die gewünschten Botschaften? Erreichen Sie mit Ihrer Unternehmenskommunikation auch wirklich Ihre Zielgruppe? Und vor allem: Ist das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens konsistent und wird auch von Ihren Mitarbeitern getragen? Sie wissen es nicht oder sind unsicher? Dann sollten Sie sich dringend damit auseinandersetzen! Denn nur Unternehmen mit einer klaren Markenpositionierung und einer wirkungsvollen Kommunikationsstrategie werden nachhaltig im Markt wahrgenommen – und können so auf Dauer erfolgreich sein. Die Basis für den Verkaufserfolg bildet die Positionierung des Unternehmens. Es bedarf sicherlich einiger Mühe, diese Basis richtig zu legen. Hat man die Arbeit einmal geleistet, helfen die getroffenen Festlegungen ganz entscheidend beim täglichen Geschäft. Muss man doch nicht jedes Mal aufs Neue überlegen, welche Botschaften bei Pressearbeit, Werbung und Marketing eigentlich transportiert werden sollen. Dann ist klar, welches Image das Unternehmen aktuell hat, welches Sollbild es erreichen will und an welchen Stellschrauben zu drehen ist, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Einfach anfangen

Für viele Unternehmen ist es schwer, die Schritte hin zu einer klaren Positionierung und zu einer strategischen Kommunikation allein zu gehen. Oftmals fehlen Know-how und zeitliche Ressourcen. Beim Einstieg in diese Problematik hilft Ihnen der kostenlose Quick-Check. Alle vorliegenden Informationen aus Ihrem Hause werden von kompetenten Beratern analysiert und bewertet. So erfahren Sie schnell, wie konsistent Ihre Positionierung und Ihre Kommunikationsmittel sind. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie einen Überblick über die aktuelle Situation.

Auch bei den weiteren Schritten helfen externe Berater: Sie kommen ins Haus, finden in einem Workshop heraus, wo das Unternehmen hin will, und entwerfen schließlich eine tragfähige Strategie, die zu einer nachhaltigen Imageverbesserung und zum geschäftlichen Erfolg beitragen kann. Bei konzentrierter Arbeit sollten Sie etwa vier Wochen einplanen, bis Ihr Kommunikationskonzept steht. Die Kosten bleiben ebenfalls überschaubar und rechnen sich bereits mittelfristig über Imagegewinn und Präsenz im Markt.

Weitere Informationen und den Fragebogen zum kostenlosen Quick-Check finden Sie unter www.schilling-pr.de

Artikel weiterempfehlen»

Kommentare

Kommentar schreiben